Wie setzen Sie Ihr Marketing-Budget wirklich effizient ein? Wie viel SEO ist zu welchem Zeitpunkt am effektivsten? Wie nutzen Sie diese Hebelwirkung im digitalen Marketing optimal? Was müssen Kommunikationsverantwortliche beachten und welche Tools helfen weiter?
In diesem Kurs geben wir Ihnen das Wissen, die Werkzeuge und Methoden mit, um Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung mit dieser Vorgehensmethode erfolgreich zu bewerben und Top-Rankings bei Google zu erreichen. Durch den Einsatz dieser Methode können Sie im interdisziplinären Search-Engine-Marketing (SEM)-Umfeld Synergien erkennen und nutzen. Sie analysieren die eigene Webpräsenz und führen eine Konkurrenzanalyse durch. Sie setzen sich Quartalsziele und arbeiten eine Optimierungsstrategie aus, um zurück am Arbeitsplatz direkt damit starten zu können.
1 Refresh Suchmaschinenoptimierung (SEO)
2 Wie finden Sie effizient OnPage-SEO-Schwachstellen?
3 Suchmaschinenoptimierung mit der Pyramiden-Methode
4 Praxis-Workshop
5 Mit SEO-Projektmanagement zum Erfolg
6 Erfolgsmessung und Lessons learned
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Kommunikations- und Marketingabteilungen, Content Marketing Manager bzw. Content Manager und E-Commerce- und Web-Projektleiter/innen.
Erfahrungen im Marketing allgemein. Sie kennen die SEO-Grundlagen, Begriffe und relevanten Messwerte, die für Sie wertvoll sind. Basiswissen im digitalen Marketing ist zwingend vorausgesetzt. Kenntnisse analog der beiden folgenden Kurse sollten vorhanden sein, der Kurs setzt darauf auf:
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.
Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.